Jennifer Foto mit Siegel.png

Natürliches und nachhaltiges Wickeln

Stoffwindelberatung

Warum nutzen so viele Stoffwindeln? Welches System und welche Einlage wähle ich? Warum läuft die Windel aus?

 

Ich beantworte alle Fragen zum Thema Stoffwindeln, erkläre in meinen Beratungen alle Systeme und gehe auf die jeweiligen Vor- und Nachteile ein. Ich arbeite herstellerunabhängig und stehe gerne auch bei Problemen zur Verfügung.

 

Mit meinen Miet- und Testpaketen bekommen Familien zudem ein Gefühl dafür, welches System und welches Material zu ihnen passt.

Durch meinen Beruf als Tagesmutter habe ich Stoffwindeln vor einiger Zeit kennengelernt und bin seither total begeistert. Viele Ammenmärchen kann ich nicht bestätigen und habe meine Tagespflege 2021 komplett auf Stoffwindeln umgestellt. Auch in meinen BabySteps Kursen beschäftigen wir uns auf Wunsch mit Stoffwindeln.

Ich freue mich euch kennenzulernen!

Windelsysteme

All in One / AIO

ALL

All in One Windeln sind eine unkompliezierte Variante und eignen sich u.a. für Fremdwickler. Sie kommen der Wegwerfwindel am nähesten und werden in einem Zug angelegt und gewaschen.

All in Two/ AI2

All in 2 Windel ist ein zweiteiliges System, welches aus einer Überhose und einem Saugkern besteht. Dabei ist es euch überlassen, welches Saugmaterial ihr an den Po eures Babys legt. Es gibt Überhosen mit PUL - Beschichtung (Polyurethanlaminat) oder aus Wolle (beides auch im Mietpaket). Bei diesem System kann man die Überhosen mehrfach benutzen, da man diese nach Benutzung nur auslüften lässt.

All in Three / AI3

Das All in 3 System besteht aus 3 Teilen, die zu einer Windel „zusammengebaut“ werden. Die formgebende Außenwindel kann mehrmals benutzt werden, die Innenwindel gibt es aus unterschiedlichen Materialien und kann ebenfalls mehrfach genutzt werden. Lediglich der Saugkern muss bei jedem Windelwechsel getauscht werden. Hinzu kommt, dass man bei diesem System auch Zwischengrößen bekommt, was für einen enormen Tragekomfort beim Kind sorgt.

Mein Angebot

49F8ACFE-2F64-47EC-94B1-5581E9B31659.jpe

Einzel- und Paarberatung

In einer individuellen Beratung könnt ihr eure Fragen zu Systemen, Saugmaterialien und Problemen klären. Ich zeige Anwendungstricks, gebe Hinweise zum Waschen...

Lieferung

Miet- und Testpakete

In meinen Paketen findest du alle wichtigen Infos und kannst die Windeln bis zu 12 Wochen mieten.

Beratung für Freundinnen

Komm mit deinen Freundinnen zu meiner Beratung und teilt euch die Kosten. Ich verschaffe euch einen Überblick zum Thema Stoffwindeln und ihr entscheidet, was...

Freunde

Seminare

Ich gebe gern Seminare für Erzieher*innen, Pflegekräfte oder andere Interessierte, um einen Einblick ins Thema zubekommen.

Märchenstunde

Kundenstimmen

1CC60F44-A850-4AAD-BC38-36D98C7FC35C.jpe

Danke für die sehr aufschlussreiche Beratung! Vor allem der Aspekt, nicht abbaubaren Müll zu vermeiden, hat mich beeindruckt. Es war mir nicht bewusst, wie viel Müll man mit Wegwerfwindeln produziert. Ich finde es toll mit Stoffwindeln eine Alternative zu haben und meinen Beitrag zur Müllvermeidung zu leisten.

Irina

Dank der tollen Beratung fühlen wir uns jetzt gut vorbereitet in das Experiment Stoffwindel zu starten. Alle offenen Fragen wurden beantwortet, Ängste und Sorgen genommen und das ganze mal in der Hand zu halten und auszuprobieren, gibt ein gutes Gefühl und besseres Verständnis.

Amanda & Lucas