Werdende Paar

Einzel- und Paarberatung

Hast du auch den Wunsch von Anbeginn mit Stoff zu wickeln?

Oder möchtest du gern die Wegwerfwindeln reduzieren?

 

Viele Eltern haben den Wunsch mit Stoff zu wickeln, scheitern aber bei der Suche nach dem geeigneten System. Stoffwindeln sind in der Regel keine Ladenware, weshalb werdende Eltern meist ins „Blaue“ hinein bestellen. Oft müssen sie dann feststellen, dass die Windel nicht gut sitzt, ständig ausläuft oder sie selbst mit dem gewählten System einfach nicht zurechtkommen.

Fragen zum Thema Waschen & Lagern werden je nach Hersteller unterschiedlich angegeben und machen das Chaos schließlich perfekt.

Ich möchte Familien dabei helfen von Anbeginn mit Stoff zu wickeln, deshalb ist es sinnvoll bereits vor der Geburt einen Termin mit mir zu vereinbaren. In meinen Beratungen gehe ich individuell auf Fragen und Probleme ein und suche gemeinsam nach einer geeigneten Lösung für die Familie. Ich freue mich über jedes Kind, dass Teil- oder Vollzeit in Stoff gewickelt wird, weil damit der Müllberg an Wegwerfwindeln schrumpft.

Zu meiner min. 1,5 stündigen Einzel- und Paarberatung kannst du deinen Partner*in oder einen Großelternteil mitbringen. Für Freundinnen habe ich ein gesondertes Angebot.

Die Kosten liegen bei 45€ pro Stunde, inkl. Anfahrtsweg von 15 km im Raum Heidelberg und Mannheim. Für weitere Strecken berechne ich 0,30€ pro km. Beratungen in meinen Räumlichkeiten sind nach Absprache auch möglich.