top of page
380B6944-8850-429F-8D34-5CC059AF2138.jpe

ZU MIR

Jennifer Hagenmeyer

Ich bin Jennifer, Mutter von drei Kindern und ausgebildete selbstständige Tagesmutter, Kursleiterin für Eltern-Kind-Gruppen und Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln, Stillberaterin EISL und Schlafcoach für Babys und Kleinkinder.

 

Seit 2015 betreue ich Kleinkinder und deren Familien und besuche mit meinem Hund "Alf" Kindertageseinrichtungen.

​

Ich möchte Familien dabei helfen, sich von Anbeginn mit dem Thema Kleinkindentwicklung und -förderung auf wissenschaftlicher Grundlage auseinanderzusetzen. Dabei nutze ich meine Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendarbeit, dem Mama-Dasein, meiner Kindertagespflege und meiner vielen Weiterbildungen.

 

In meinen Beratungen und Coachings gehe ich individuell auf eure Fragen und Herausforderungen ein und suche gemeinsam mit euch nach einer liebevolle, wertschätzenden Lösung für die ganze Familie.

​

Ich erweitere stetig mein Netzwerk und freue mich über deine Kontaktaufnahme!

​

MEIN ANSATZ

Stärke & Wohlbefinden

Die Idee "von Anbeginn" zu gründen ist im Jahr 2020 entstanden, da ich nach einer beruflichen Weiterentwicklung gestrebt habe.

 

Vielen Familien konnte ich bisher mit kleinen Tricks und meinen Erfahrungen weiterhelfen. Als Kursleiterin von Kursen für Babys, Kinder, Schwangere und junge Familien arbeite ich nun wissenschaftlich fundiert und stärke euch Eltern den Rücken, um bekannte Ammenmärchen widerlegen zu können.

 

Vielleicht kommt dir das bekannt vor:

​

"Verwöhn ihn nicht so!"

"Trag sie nicht immer rum!"

"Sie beruhigt sich schon!"

​

Wir klären wichtige Themen in gemütlicher Atmosphäre, bei der der Austausch in der Gruppe oder im 1:1 Gespräch stets dazugehört. Eine liebevolle, wertschätzende Begleitung eurer Familie liegt mir in allen Bereichen meiner Arbeit stets am Herzen.

​

Zu meinem Angebot gehören zudem Workshops zu unterschiedlichen Themen, wie Beikost und Familientisc, Baby und Kleinkinder-Schlaf, Stillvorbereitung, natürliches und nachhaltiges Wickeln sowie die Vermietung von Stoffwindelpaketen.

​

All dies biete ich im Raum Mannheim und Heidelberg in unterschiedlichen Räumlichkeiten an. Einzelne Veranstaltungen in angrenzenden Städten, wie Ladenburg, Schriesheim, Weinheim und Viernheim, sind ebenso möglich.

Mutter und Kind
Baby laufen lernen
vonAnbeginn-Favicon.png

Aus- & Weiterbildung

2024 Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

2023 Geburt meiner Tochter

2021 Stillberatung EISL

2021 MiniSigns Kursleiterin - Einfach Eltern

2021 BellyBasics Kursleiterin - Einfach Eltern

2021 Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung

2021 BabySteps Kursleiterin - Einfach Eltern

2021 Fachkraft zum natürlichen und nachhaltigen Wickeln - Stoffwindelakademie

2020 1x1 Grundkurs - Stoffwindelakademie

2020 Genussbotschafterin der Sarah Wiener Stiftung

2015 - 2020 Besuch von Kindertageseinrichtungen zum "Hundeprojekt"

2015 - 2019 Betreuung von Seniorengruppen mit meinem Hund "Alf"

2015 Beginn der Kindertagespflege "Friedrichsfelder Früchtchen"

2014 Abschluss zur Hundeverhaltenstherapeutin (ifT)

2011 Geburt meines zweiten Sohnes

2010 Geburt meines ersten Sohnes

2008 Dipl. Betriebswirtin (BA)

2005 Abitur am Wirtschaftsgymnasium

bottom of page